Mindestlohn 14,60 € ab 1.1.2027 → Minijob-Grenze 2027 = 633 €/Monat (14,60 × 130 / 3, aufgerundet)
Was ändert sich 2027 für Minijob-Arbeitgeber? Mit dem Mindestlohn von 14,60 € ab 1. Januar steigt die Monatsgrenze von 603 € auf 633 €. Rechnung nach § 8 SGB IV: 14,60 € × 130 / 3, auf volle Euro aufgerundet = 633 €. Prüfen Sie vor der Januar-Abrechnung, ob die vereinbarten Stunden darunter bleiben.
Die Regel mit Datum
Mindestlohn 14,60 € ab 1.1.2027 → Minijob-Grenze 2027 = 633 €/Monat (14,60 × 130 / 3, aufgerundet)
2027 wird er auf 14,60 Euro steigen · Minijob-Grenze: Sie liegt seit 1. Januar 2026 bei 603 Euro im Monat. 2027 steigt sie auf 633 Euro · § 8 SGB IV: Mindestlohn mit 130 vervielfacht, durch drei geteilt und auf volle Euro aufgerundet
Datum: · Amtliche Quelle: bundesregierung.de · gelesen am 2026-10-28
Eigene Zahlen prüfen
Minijob Grenze 2027 Jahresplaner Excel — Minijob Grenze 2027 im Griff: Jahresplaner für Arbeitgeber mit mehreren Minijobbern – mit Weihnachtsgeld, weiteren Jobs und den Kosten 2027.
Veröffentlicht · ReadyStack · Diese Seite erklärt eine öffentliche Regel aus ihrer amtlichen Quelle. Sie ist keine Rechts- oder Steuerberatung.